Eines der schönsten Zitate aus dem kleinen Prinzen, das mich immer wieder berührt, lautet:
„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“.

Wieviel Realität hinter diesem Satz steckt, dass weiß meine heutige Interview-Partnerin. Lina Kotschedoff ist seit ihrem 9. Lebensjahr sehbehindert und sieht heute nur noch mit knapp fünf Prozent auf beiden Augen. Ein Leben durch die Milchglasscheibe. Doch Lina ist unfassbar willensstark. Ihr Motto lautet : „Behinderung ist keine Verhinderung“.

So läuft sie Marathon, geht mit ihrer Geschichte auf die Bühne und schreibt ein Buch. Wie ihr die Big Five vor Life dabei helfen, sich das Leben zu kreiieren, das sie leben will, darüber sprechen wir in diesem Interview.

Linas Big Five for Life lauten:

R Relationship – Alle Beziehungen in meinem Leben als Geschenk wahrnehmen, sie schätzen und immer aktiv an ihnen arbeiten.

A Awareness – Achtsamkeit meinen Herzenswünschen gegenüber, wie auch meinen Kernwerten und Träumen sein.

S Stories – Geschichten von Menschen sammeln und anderen zugänglich machen, damit wir wieder lernen voneinander lernen.

M Marathon – Alle zwei Jahre in einer Stadt, die mir am Herzen liegt, für ein Herzensprojekt einen Spendenmarathon zu laufen und die Erfolgsfaktoren der Marathonvorbereitung in mein Leben übertragen.

I Inspiration – Mit meiner Lebensgeschichte Menschen durch Bücher, Vorträge und Coachings  inspirieren.

Mehr über Lina und ihr Marathon-Projekt findest du hier:

Instagram: lina_maria_aka_unicorn

Linkedin: https://www.linkedin.com/feed/

XING:https://www.xing.com/app/startpage

Webseite: www.linarennt.de

Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu Deinen Big Five for Life zu begeben, dann laden wir Dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen.