Ein wichtiger Grund, sich seiner Big Five for Life und seinem Zweck der Existenz bewusst zu sein, ist es, von der Welt die Chancen zu bekommen, was man anstrebt. Immer wieder thematisieren wir in unseren Seminaren dieses Thema. Wenn Dir klar ist, was und warum Dir Dinge wichtig im Leben sind, dann konzentriert sich Deine Aufmerksamkeit. Und Du entdeckst Gelegenheiten, die Du vorher gar nicht beachtet hättest.

Die Verstärkung geschieht, wenn Du über Deine Big Five for Life mit anderen sprichst. Oftmals erhältst Du dann überraschende Hinweise und Hilfen, die Dich Deinen Wünschen näher bringen. Das haben wir „alten Hasen“ schon zigmal selbst erfahren und beobachten können. Aus einem Seminar stammt der Spruch: „Wenn Du losgehst, schiebt sich der Weg unter Deine Füße.“

Schön ist es für uns immer, wenn wir nach den Seminaren von Teilnehmern Nachrichten erhalten, wie sie ihren Big Five for Life näher gekommen sind. Diese Woche erhielt ich diese Mail eines Teilnehmers aus dem Do-It-Seminar des letzten Monats:

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Neuigkeiten, die ich teilen möchte. Vorgestern habe ich die Zusage für einen neuen Job in der Bank erhalten. Mit dem Job erreiche ich nicht nur meine B5, sondern lebe auch meinen ZdE. Die neue Konstellation (auch mit neuem Chef) ermöglicht es mir, Menschen mitzunehmen und zu begeistern. Und das dadurch, dass ich authentisch bin. Es funktioniert ….

Liebe Grüße aus Hannover und alles Gute von Karsten

Und hier bestätigt sich wieder unsere Erfahrung, dass der Weg, seine Big Five for Life zu erfüllen, schneller zu Ergebnissen führt, wenn der eigene Zweck der Existenz als das starke Fundament für ein glückliches und erfülltes Leben Dir bekannt und bewusst ist.