Du kommst bei seinen Big Five for Life am effektivsten näher, wenn Du Ausschau nach Wer’s hältst. Ein Wer ist jemand, der das schon gemacht hat oder macht, was Du noch anstrebst. Ein Wer ist eine große Hilfe. Er beweist Dir zunächst, dass das, was Du vorhast, auch umsetzbar ist. Und er kann Dir basierend auf seinen Erfahrungen wertvolle Auskünfte und Tipps geben. Und Du kannst darauf vertrauen, dass er das gerne macht. Es ist ähnlich der Situation, wenn Du in einer Runde erzählst, dass Du z.B. den nächsten Urlaub in Neuseeland verbringen willst. Sollte jemand in der Runde selbst schon mal dort gewesen sein oder jemanden kennen, der die Reise schon mal gemacht hat, dann wird er Dir mit hoher Wahrscheinlich Informationen und Hilfe anbieten. Genauso funktioniert es mit den Big Five for Life. Und darum solltest Du mit vielen Menschen darüber sprechen. Setzt Dir eine Regel. Zum Beispiel „3 Personen pro Woche“.