„Wenn ich weiß, was die wichtigsten fünf Dinge in meinem Leben sind, dann gebe ich meinem Leben eine Richtung. Wenn ich andere berühren will, muss ich in der Lage sein, mich selbst zu berühren. Erfolg erfordert eine neue Kompetenz für die Komplexität unseres Business. Hinhören statt zuhören, reflektieren statt gedanklich abschweifen.“ So sagt es mein heutiger Interviewgast. Thomas hat 2018 in unseren Seminaren seine Big Five for Life gefunden. Wie sich diese im Laufe der Jahre entwickelt haben und weshalb es ihm wichtig war, die Philosophie der BFFL in seinem Unternehmen zu etablieren, darum geht es in diesem Interview.

Wir sprechen über:

  • Was aus Sicht von Thomas die Big Five for Life so einzigartig machen und was dies mit seiner Todesangst zu tun hatte
  • Weshalb es so wichtig ist, die Formulierung der Herzenswünsche auch emotional zu spüren
  • Welche Rituale Thomas entwickelt hat, um seine Big Five for Life zu leben
  • Wie die Big Five for Life die Verbundenheit im Team stärken kann, weil dadurch ein ehrliches Interesse am Menschen bekundet wird
  • Und was es mit der „Schule des Lebens“ auf sich hat.

Thomas Big Five for Life 

1.- Ich sterbe friedlich, dankbar und zufrieden

2.- Ich spüre mein Leben täglich und sammle „stimmige Momente“

3.- Ich erlebe Naturwunder auf der ganzen Welt

4.- Ich arbeite maximal 4 Tage/Woche und habe mindestens 4 Monate/Jahr arbeitsfreie Zeit

5.- Ich gründe ein Netzwerk „Schule des Lebens“

Thomas „Zweck der Existenz“

„Ich lebe NATUR-VERBUNDENHEIT“

Wenn du dich mit Thomas vernetzen möchtest, geht es hier entlang:

Website: SELBST in FÜHRUNG gehen | Thomas Cordes (selbst-in-fuehrung-gehen.de)

LinkedIn: Thomas Cordes | LinkedIn

Wir wünschen Dir viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag!

Finde auch Du Deine Big Five for Life
Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen – zu begeben, dann laden wir Dich herzlich ein, unsere Big Five for Life-Seminare zu besuchen.
BIG FIVE FOR LIFE Seminar & Consulting GmbH | Offizieller Seminarveranstalter der Big Five for Life-Seminare nach der Philosophie von John Strelecky