„Ich verstehe vielleicht nicht immer, warum ich bestimmte Entscheidungen treffe, aber ich sehe auch nicht mehr die Notwendigkeit, alles zu rationalisieren. Ich treffe diese Entscheidungen, „weil“ sie sich richtig anfühlen, und das ist gut genug für mich, auch wenn ich vielleicht die Angst überwinden muss, um mein Ziel zu erreichen. Ich weiß einfach, dass es das wert ist. Ich sehe das Leben als eine wunderbare Reise. Solange wir unserem Herzen folgen und authentisch sind, wird sich alles fügen.“

So sagt es meine heutige Interviewpartnerin von sich. Für das heutige Interview bin ich zu Noémie Frischknecht in die schöne Schweiz gereist – zumindest virtuell.

Wir sprechen über:

  • Dass Herzenswünsche mehr als nur Ziele sind und wie wertvoll es ist, sich die Frage zu stellen: „Welches Fazit möchte ich am Ende meines Lebens ziehen?“
  • Warum es sich lohnt, sich auch im Business authentisch und verletzlich zu zeigen
  • Auf welche Weise sich Noémies Grundwerte in ihren Big Five widerspiegeln
  • Warum Noémi das Reisen so wichtig ist und was sie sich damit alles erfüllt
  • Und dass sie mit ihrem Projekt „Peak Performance“ Menschen unterstützen möchte, die Wünsche, die vielleicht im Café am Rande der Welt entstanden sind, auch Wirklichkeit werden zu lassen

Noémie’s Big Five for Life sind:

  • Ich führe Menschen die Schönheit der Verletzlichkeit vor Augen
  • Ich baue authentische Beziehungen zu und zwischen Menschen und Tieren auf, um Verständnis und Empathie zu fördern
  • Ich ermuntere Menschen dazu, über sich selbst hinauszuwachsen und begleite sie dabei
  • Ich erweitere meinen Horizont durch Reisen und Abenteuer
  • Ich lebe ein verspieltes und verrücktes Leben

Zur Website von Noémie geht es hier entlang:

https://www.peak-performance.org

Wir wünschen Dir ganz viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag!

Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen – zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen.