Heute sprechen wir mit Susanne Kriesche, die von sich selbst sagt, dass sie mit Leidenschaft Dinge auf den Punkt bringt. Dabei werden Ursachen benannt und gemeinsame Lösungen entwickelt.

Ihr ZDE… ist die Transformation. Aus Bewährtem, Neues und Innovatives entwickeln.

Ihre Motivation:

Ich lebe täglich wie im Urlaub, weil es mir in einem geistig und körperlich gesunden Umfeld möglich ist:

– Immer wieder NEUES zu erleben
– Unterschiedliche ERFAHRUNGEN zu machen
– Mich weiterzuENTWICKELN
– LÖSUNGEN zu schaffen
– Phantasievolle Ideen, Produkte und Systeme zu KREIEREN

Die Motivation hinter ihrem Tun ist Susanne sehr wichtig – so auch in ihren Entwicklungshilfe-Projekten mit den Frauen in Nepal. Das vermittelnde Unternehmen mit Sitz in Österreich heißt Karmalaya, welches die Verbindungen nach Nepal haben. Susanne brachte sich 6 Wochen in drei unterschiedlichen Projekten ein.

Die einzige Information die Susanne hatte war, dass die Frauen Filzen konnten. So entwickelte Sie neben Filzschmuck und Meditationsketten auch Zyklusketten. Ein weiteres Projekt war die Produktion von Laptoptaschen und Teemischungen. Alle Projekte liefen unter dem Motto: Hilfe zur Selbsthilfe.

Die wertvollste Erfahrung in allen drei Projekten war, dass man gar nicht viel braucht um etwas zu bewegen und die Zwischenmenschlichkeit, sowie das Lachen miteinander, noch von sehr hohem Wert ist. Darüber hinaus persönlich auch das Innehalten und Bewusst machen, sowie die Klarheit an sich.

Falls Du mehr zu diesem Thema wissen möchtest, wende Dich doch an die Institution Karmalaya – www.karmalaya.com oder an Susanne persönlich unter: https://berufliche-dynamik.de/

Wir wünschen Dir ganz viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag!