„Wer sagt, dass ich mich nicht auf Tische stellen und Tanzen darf? Wer sagt, dass ich nicht verkleidet einkaufen gehen kann? Wer sagt, dass man nach dem Abitur studieren gehen und einen sicheren Job suchen soll? Wer sagt, dass es nicht normal ist, im Ausland mit Affen arbeiten zu wollen?“ Wer setzt diese Normen? Und wer verlangt, dass ich nach ihnen leben muss“

Diese Fragen stellt sich meine heutige Interviewpartnerin in ihrem inspirierenden Buch: „Wie ich nicht nur einen Affen auswilderte, sondern auch mich selbst“.

Michi Schreiber ist 26 Jahre jung. Als internationale Tierschützerin für Primaten, hat sie die Vision, dass wir Menschen uns wieder in Harmonie mit der Natur, den Tieren und vor allem uns selbst verbinden. Für diese Vision ist sie in 4 afrikanischen Ländern tätig und unterstützt dort die Aufzucht und Auswilderung von Primaten sowie die Wiederaufforstung der Lebensräume.

Warum es Mut braucht, seine Big Five for Life zu finden und wie man auch verrückte Träume leben kann, darüber sprechen in diesem Interview.

Es geht um:

  • Dass sich Michis wichtigster Wert „Verbundenheit“ in allen ihrer Big Five for Life spiegelt
  • Weshalb sie ihren Mann jedes Jahr in einem anderen Land heiratet
  • Wie sie dazugekommen ist, Tierschützerin zu werden
  • Welche Erfahrungen dazu geführt haben, dass sie mit ihrem Buch Aufklärungsarbeit leistet
  • Und was John Streleckys Buch “Safari des Lebens“ damit zu tun

Michis Big Five for Life

  1. In so vielen Ländern wie möglich „Ja“ zur Liebe sagen
  2. So vielen Tieren wie möglich ein Leben in Freiheit schenken
  3. Eine weltweite Gemeinschaft an bewussten, verbundenen Menschen schaffen, die an ihre Träume und eine bessere Welt glauben
  4. Einen starken, gesunden Körper & Geist, der mich immer wieder überrascht
  5. Kristallisiert sich noch raus <3

Wenn du mehr über Michi erfahren möchtest, geht es hier entlang:

https://amzn.to/3V4yd2m

https://michischreiber.de

https://www.instagram.com/michis.wild.life/

https://anchor.fm/affenzirkus/

Mehr über Buch „Safari des Lebens“ findest du hier: https://www.johnstrelecky.com/de/bucher/safari-des-lebens/

Wir wünschen Dir viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag!

Finde auch Du Deine Big Five for Life
Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen – zu begeben, dann laden wir Dich herzlich ein, unsere Big Five for Life-Seminare zu besuchen.
BIG FIVE FOR LIFE Seminar & Consulting GmbH | Offizieller Seminarveranstalter der Big Five for Life-Seminare nach der Philosophie von John Strelecky