„Was kann jeder von uns tun, die Welt ein wenig besser zu machen, das fragt sich mein heutiger Interviewpartner.

Dennis Heumann ist als Bereichsleiter im Fachbereich Jugend beim Landkreis Gifhorn tätig. Was in diesem Zusammenhang das Konzept Jugendhilfe im Kontext Schule (Jukos) mit seinen Big Five for Life zu tun hat, das verrät er uns in diesem Gespräch.

Wir sprechen über:

  • Weshalb positive Lernerfahrungen und Potentialförderung so wertvoll sind.
  • Wie es Dennis und seinem Team gelingt, die Philosophie von Big Five for Life in ein Jugendamt zu integrieren.
  • Dass Glück für Dennis bedeutet, mit Lebensfreude und Energie in den Tag zu startet und wo er Kraft tankt.
  • Und für wen es lohnenswert ist, die Big Five for Life im Einzelcoaching zu finden.

 

Dennis Big 5 for Life:

G -> Gesundheit und Genuß

L -> Lebensfreude

Ü -> Fülle

C -> hochwertige Dinge

K -> Kreativität

 

Dennis ZDE: Ich lebe authentisch und begleite Menschen, ihr Potenzial zu entfalten

Wenn du dich mit Dennis in Verbindung setzen möchtest, erreichst du ihn über diese email-Adresse: dhjukos@web.de

 

Wir wünschen Dir ganz viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag!

Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen – zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen.