jsaIm fünften Jahr in Folge geht es für Euch mit unseren Discovery PLUS- und DO-IT! PLUS Seminaren ins Salzkammergut, genauer gesagt an den Grundlsee. Bereits über 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften wir allein am Grundlsee bereits zu ihren Big Five for Life und ihrem Zweck der Existenz begleiten.

Was macht nun den Charme dieses besonderen Ortes für die Reise zu den Herzenswünschen aus? Da ist zum Einen natürlich die vielfältige Landschaft mit saftigen Wiesen und Wäldern, blaugrünen Seen und Bergen, die inspirierende Momente quasi herausfordert. Dann die Menschen, die hier leben und arbeiten, sie sind voller Lebensfreude, schätzen ihre Traditionen und sind dennoch immer offen für Neues, Experimente und echte Begegnungen. Seit jeher hat das Salzkammergut auch immer wieder namhafte Künstler hervorgebracht (z.B. Klaus-Maria Brandauer und Horst Jandl) und dient(e) als Inspirationsquelle für Hugo von Hoffmannsthal, Arthur Schnitzler und Johannes Brahms.

Ich selbst verbringe seit vielen Jahren mit meiner Familie den Sommerurlaub in Bad Aussee. Die Kombination Wasser und Berge ist für mich Seelenbalsam, und ich konnte mir sogar eines meiner Big Five for Life erfüllen. Ich habe einen Tandemflug mit dem Gleitschirm gemacht und konnte die wunderschönen Seen aus der Vogelperspektive genießen. Das war mein „Glücksplatz“ hoch oben in der Luft..

„Im Salzkammergut, da kann man gut glücklich sein …“

Ich habe mich in den letzten Tagen dabei ertappt, den Lied-Text vom Salzkammergut („Im Salzkammergut, da kann man gut lustig sein“) gedanklich umzudichten in „Im Salzkammergut, da kann man gut glücklich sein“. Das Salzkammergut ist reich an Glücksplätzen. Diese Plätze dienen der Reise zu sich selbst, es sind Plätze, die besondere Harmonie in uns hervorrufen, angenehme Erinnerungen wecken, wohltuende Gefühle erzeugen, Freude verspüren lassen …

Einer der Glücksplätze ist auf jeden Fall unser  „Hotel am See am Rande der Welt“. Der Grundlsee liegt nämlich sprichwörtlich „am Rande der Welt“, denn mit dem Auto kommt man am Ende des Sees, der immerhin fast 6 km lang ist, nicht weiter. Es ist ein Ort, der inspiriert, der förmlich zum Träumen einlädt. Und ebenfalls, um sich mit sich selbst zu beschäftigen und seine Herzenswünsche, seine Big Five for Life zu entdecken.

Wir durften die Erfahrung machen, dass auch die grandiose Aussicht aus den Hotelzimmern oder von der Hotelterrasse auf den See und die Berge, die Nähe zur Natur und auch das kulinarische Verwöhnprogramm unsere Teilnehmer noch intensiver verbindet und ihre Herzen auf eine besondere Weise öffnet.

Noch sind für den 19.-22. September 2020 ein paar Plätze frei. Das Seminar bietet sich dazu an, im Anschluss daran und/oder im Vorwege ein oder zwei Tage Kurzurlaub zusätzlich im Salzkammergut zu verbringen. Nähere Informationen und die Möglichkeit, sich anzumelden, findest Du hier:

Lass Dich gern auch inspirieren von den Stimmen unserer Teilnehmer.

Ich freue mich darauf, DICH dort zu treffen.

Herzlich Marianne

E-Mail: marianne@jsandfriends.com