John Strelecky – Big Five for Life Inventor

John Strelecky
John Strelecky

DO, SEE and EXPERIENCE

„Im Leben geht es nicht darum zu versuchen, besser zu sein als alle anderen. Es geht vielmehr darum, die beste Version von sich selbst zu sein. John Strelecky

Vor ungefähr zwölf Jahren begannen immer mehr LeserInnen sich plötzlich ratsuchend an mich zu wenden. Die Lektüre eines oder mehrerer meiner Bücher hatte sie offensichtlich inspiriert. Sie waren auf der Suche nach Orientierung, was im Leben wirklich zählt, wie sie ihrem Leben eine „andere Richtung“ geben konnten. Sehr häufig wünschten sie sich auch Hilfe, um herauszufinden, was der für sie richtige Weg war.

Ich war von diesen Anfragen zutiefst bewegt und fühlte mich sehr geehrt. Mit dieser Art von Reaktion hatte ich überhaupt nicht gerechnet und ich war mir nicht sicher, wie ich am besten darauf antworten sollte. Ich selbst hatte ja alles hinter mir gelassen, war meinem Herzen gefolgt und ein Jahr lang mit dem Rucksack durch die Welt gereist. Für mich hatte das zwar perfekt funktion- iert, aber die meisten meiner LeserInnen waren auf der Suche nach einer weniger drastischen Lösung, um den für sie jeweils richtigen Weg zu finden. Ich nahm mir also zwei Monate Zeit und begann – mit einer ähnlichen Ausrichtung wie beim Schreiben meiner Bücher – Fragen aufzuschreiben. Es waren vordergründig einfache Fragen, die allerdings sehr viele Informationen lieferten, wenn man sie beantwortete. Noch im gleichen Jahr flog ich in die Niederlande, wo ich diese Fragen einer Gruppe von Seminar-TeilnehmerInnen stellte, die herausfinden wollten, welche Richtung sie in ihrem Leben einschlagen sollten, und mich dabei um Unterstützung baten.

Seit diesen bescheidenen Anfängen haben mittlerweile tausende LeserInnen die sogenannten Big Five for Life-Seminare be- sucht. Und ich empfinde es als große Ehre und als einen der Höhepunkte meines Lebens, dass ich so vielen Menschen dabei helfen kann, ihren eigenen Weg zu finden. Es ist eine unglaubliche Erfahrung mitzuerleben, wenn sich ein Mensch voller Ungewissheit und manchmal sogar voller Angst auf die Suche begibt und dann einen Punkt im Leben erreicht, an dem er absolut sicher ist, welchen Weg er in Zukunft gehen möchte.

John liebt den Austausch mit Menschen, um sie auf der Reise zu einem erstaunlichen Leben zu begleiten. Ob er einen Vortrag vor fünfzehntausend Menschen in einer großen Arena hält, im Fernsehen zu einem Millionenpublikum spricht oder ein persönliches Gespräch mit Fans beim Signieren von Büchern führt, es ist stets Johns Ziel, das Leben anderer positiv zu verändern.

Wenn Sie John zu Ihrer Veranstaltung einladen möchten, kontaktieren Sie uns unter info@bigfiveforlife-seminar.com oder +49 (0) 40 33313367.

« zurück