Ich habe letztes Jahr irgendwie schon gespürt, dass ich auf einem guten Weg bin, mein wahres Selbst (wieder) zu finden und das Leben zu leben, das ich wirklich leben will. Nicht das Leben der anderen.

Diese Entwicklung kam natürlich nicht über Nacht, ganz im Gegenteil. Ich habe viel Zeit in meine Persönlichkeitsentwicklung gesteckt. Ich habe begonnen, mit einem Coach zu arbeiten, ich habe mich mit gleichgesinnten Menschen ausgetauscht, ich habe meinen Blog www.ninaspinknotes.com ins Leben gerufen, ich habe ein 2-tägiges Motivationsseminar besucht sowie zahlreiche Podcasts gehört. Und ich habe eine tägliche Yoga-Meditation-und Dankbarkeitspraxis etabliert.

Bleib’ dran

Auf dem Weg zu meinem leichteren Leben, gab es aber auch einige schwere Tage, tränenreich, voller innerer Kämpfe mit mir selbst und anderen, Frustration über den langsamen Fortschritt sowie Aufschieberitis. Ja, wer kennt es nicht? Es ist tatsächlich nicht der leichteste Weg, sich intensiv mit sich selbst auseinander zu setzen, existierendes in Frage zu stellen, und sein Leben gefühlt auf den Kopf zu stellen. Aber die Frage „Was will ich wirklich von meinem Leben, von tiefstem Herzen?“ ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf bzw. Herz. Und somit tauchte ich noch tiefer in die Persönlichkeitsentwicklung ein, in das Thema Selbstliebe und das Visualisieren meiner Träume.

Folge deinem Herzen

Es gibt nicht den einen Tag, an dem alles anfing, aber da war ein Gefühl, das mir klar und deutlich sagte, dass mein Leben so viel mehr für mich bereithielt und dass ich es verdient hätte, mein Traumleben zu leben. Wenn du an einem ähnlichen Punkt in deinem Leben bist, dann folge deinem Herzen, schalte deinen Kopf aus und genieße den Fluss des Lebens.

Raus aus der Komfortzone

Dies wird dich sehr wahrscheinlich aus deiner Komfortzone bewegen. Das macht Angst, ich weiß, denn das bedeutet etwas Neues und Unbekanntes, doch genau dort liegt dein größtes Wachstum. Und wenn du mutig bist, dann wird dein Mut belohnt werden.

Bei mir sind dadurch zahlreiche Knoten über auferlegte Einschränkungen und Glaubensmuster geplatzt, mir wurden Dinge bewusst, die ich damit aktiv verändern konnte und es bieten sich plötzlich Chancen, die sich so anfühlen, als kämen sie aus dem Nichts. Dabei ist es die Sprache des Universums mir Danke zu sagen.

Würde ich mich wieder auf diesen Weg begeben? Ja, jederzeit. Denn ich gehe nun mit viel mehr Leichtigkeit und Freude durch das Leben.