Ich hörte einfach nicht hin! Nein, ich ignorierte sie! Was denn? Meine innere Stimme. Bäm! So ein Esoquatsch! Was soll das denn? Es war der Beginn meiner lebensverändernden Reise. Doch der Reihe nach.

Ich war gefühlt seit tausenden von Jahren auf der Suche nach einem erfüllten Leben, allem voran nach einer Veränderung im Job, einer Neuausrichtung oder einer selbstständigen Tätigkeit. Und natürlich sollte sie sinnerfüllend sein. Doch davon leben? Schnell wandte ich mich von diesen Gedanken ab. Vielmehr ignorierte ich den Wunsch und  die Sehnsucht nach mehr Selbstbestimmung, Freiheit und Freude in einer eigenen Tätigkeit zu finden. Kennst du das?

Der Zweck der Existenz

Nach dem Discovery-Seminar, wo sich aus den inneren Werten die Big Five for Life formten, war ich natürlich sehr neugierig zu erfahren, warum ich hier bin.

Der eine Big Five war’s!

Dieser piesakte mich. Jetzt im DO-IT!-Seminar war die Chance, ihn genauer zu betrachten, zu ändern oder einfach knackiger zu formulieren.

Vorab war viel passiert

Starre Konzernregeln machten mein berufliches Vorhaben zunichte. Mein Big Five Menschen zu beraten, um ihnen mehr Freude im Alltag zu schenken wurde ad absurdum geführt. Mit vielen Fragezeichen nahm ich am DO-IT!-Seminar teil.

Ich fühlte mich klein und hilflos

Meine beruflichen Projekte waren gescheitert und ich hatte das Gefühl in einer Sackgasse gelandet zu sein. Ich war demotiviert und frustriert. Und mittlerweile Ende 50. Auch wenn ich gewollt hätte, auf dem Arbeitsmarkt wartete niemand mehr. Zu was war ich da?

Es war magisch

Wir waren ein kleinerer Kreis aus Teilnehmern verschiedenen Alters und Herkunft. Jeder hatte seine Herzenswünschen teilweise auf die Straße gebracht.

Auf wundersame Weise

Was liebte ich? Was wäre, wenn Geld keine Rolle spielt? Für wen konnte ich einen Mehrwert bieten? Was stellte sich über all meine Wünsche? Ja, ich liebe es, mit Menschen Zeit zu verbringen, zu inspirieren, zu helfen, gute Gespräche zu führen. Andererseits bin ich ein Scanner, eine die vielseitig, wissbegierig, kreativ ist, schnell im Denken ist, sich gut auf andere einstellen kann und die Herausforderungen liebt, der es schnell langweilig wird. Dafür hatte ich mich immer geschämt. Und jetzt wurde ich darin unterstützt – ohne Wertung. Jeder bekam seinen Raum zu sein. Und genau jetzt konnte das warum man da war an die Oberfläche treten.

Kein Chaka Chaka

Du kannst es glauben oder nicht. Durch diese Herangehensweise lag der ZDE am Morgen einfach auf meinem Kopfkissen: Ich mache einfach. Und je nach Betonung eines Wortes bekam er einen anderen Sinn. Und das Schöne war die Erkenntnis, wenn ich einfach mache, dann machst auch du einfach. Und damit war auch mein pieksiger Herzenswunsch neu geboren, nämlich zu mehr Lebensfreude und Lebensqualität zu inspirieren.

Was passiert, wenn die Stimme zu rufen beginnt

Bei meiner morgendlichen Einkehr in die Stille begann meine innere Stimme zu rufen: „Gib an andere weiter, wie einfach du machst. Sei mutig und geh nach außen. Trau dich zu deinem Glück und verhelfe auch anderen zu ihrem Glück.“

Trau dich – be happy!

Ich war irritiert. Bisher hatte ich immer alles im stillen Kämmerlein ausgebrütet und versucht allein in die Welt zu bringen. Schnell stampfte ich alles ein, wenn sich nicht gleich der Erfolg einstellte. Meine hindernden Glaubenssätze bestätigten sich neu. Da war ich ein echter Profi!

In deinem Alter, willst du dir das antun?

Ich holte mir Hilfe, ließ mir zeigen was beim Businessaufbau zu beachten ist, was sich bewährt hat. Viele Transformationen durchlaufend lerne ich neu – lerne, was mich ausmacht und beruflich antreibt, was mich zurückhielt und was mir Freude bereitet.

Ich war nicht mehr aufzuhalten – Discovery & DO-IT!

Bereits nach dem Discovery dokumentierte ich schriftlich, wie ich versuchte meine Herzenswünsche  zu leben. „Willst du uns daran teilhaben lassen“, war die Frage im DO-IT!. So entstanden meine ersten Blogbeiträge auf jsandfriends.com.

Die Tür geht auf – Ich war so happy

Als nächstes folgte der Aufbau eigener Blogbeiträge, meiner Angebote, meine Homepage. Und das war noch nicht alles: ich wollte andere beim Finden ihrer Herzenswünsche helfen. Ich wurde Reisebegleiterin. Und derzeit organisiere ich mein erstes Abendforum.

Ja, das Big Five for Life-DO-IT!-Seminar gab mir den letzten Tritt

Ich will genießen, selbstbestimmt und frei sein, einfach ein Mehr an Lebensfreude erhalten.  Auf diesem Weg  ploppen oft hindernde Glaubenssätze auf. Doch es ist nie zu spät damit aufzuräumen. Mein Kredo: Trau dich – be happy!

Heureka, ich hab‘s gefunden!

Aus der eigenen Biografie geboren, richtet sich mein Herzensbusiness an Frauen in der Lebensmitte, 45+ sie zu unterstützen, um endlich frei und erfüllt ein Leben und ein Business in Freude zu leben. In jedem steckt so viel, dass gelebt und in die Welt gebracht werden will. Jeder ist einzigartig, wertvoll und großartig. Und die Welt wartet drauf. Auch auf dich. Das ist mein und dein Auftrag.  Fang einfach an. Ganz unabhängig vom Alter. Es ist völlig egal, wie weit du kommst. Hauptsache du gehst los.

Unter http://monika-breitinger.de/blog findest du in meinem Blog wertvolle Impulse. Gerne kannst du dir auch mein kostenloses E-Book mit Tipps und Lösungen zur Vorbereitung auf ein erfülltes Leben herunterladen. On Top erhältst du noch das Women-Manifest.

Hast du deine Herzenswünsche und den Zweck der Existenz gefunden? Lebst du das Leben, in dem du dich erkennst und das ganz allein dir gehört?

Lass uns teilhaben. Wir freuen uns auf dich!