„Man kann ein Feld nicht pflügen, indem man es einfach im Kopf umdreht. Man muss aktiv werden.“ So sagt es meine heutige Interviewpartnerin.

Maika Kretschmer tauschte 2019 ihre Karriere im Bereich interkulturelles Training und Business-Coaching in Unternehmen gegen ein Klassenzimmer im Busch und begab sich auf eine Safari-Guide-Ausbildung nach Botswana.

Ein professioneller Safari-Guide zu werden, ihr Leben auf diesen verwunschenen, magischen Kontinent zu verlegen und im Einklang mit der Natur zu leben, hat sie befreit. Der Verlauf ihres Lebens änderte sich für immer.

Was sich für sie konkret verändert hat, nachdem sie ihr Unternehmen „Miss Guided Safaris“ gegründet hat und was die Big Five damit zu tun haben, darum geht es in diesem Gespräch.

Wir sprechen über:

  • Wie ihr Businessplan komplett auseinandergenommen wurde und wie Maika damit umgegangen ist.
  • Welche Klarheit sie für ihr Leben hat und durch welchen Prozess sie dafür gegangen ist.
  • Was Frauen (und nun auch Männer) auf einer Safari mit Maika über sich und ihr Leben erfahren.
  • Weshalb die afrikanische Wildnis der beste Coach ist.
  • Und was es mit ihrem sechsten Big Five auf sich hat und was John Strelecky damit zu tun hat.

Maikas Big Five for Life sind:

  1. Miss Guided Safaris zum Erfolg führen (unsere Vision: Eine Welt von mutigen, sich gegenseitig unterstützenden und kuragierten Frauen) und als bekannte Marke für Female Empowerment entwickeln.
  2. Freude und Positivität in die Welt tragen.
  3. Authentizität leben und mit Intuition Entscheidungen treffen.
  4. Ich habe ein festes Zuhause (eine feste Base), in das ich immer sehr gerne zurückkomme. Mit Partner und Freunden und einem festen sozialen Leben.
  5. Ich habe einen Lebenspartner, der emotional und finanziell stabil ist, mit dem ich in einer ebenbürtigen vertrauens- und liebevollen Beziehung lebe, der das Abenteuer liebt, einer meiner besten Freunde ist und der richtig gut im Bett ist. All das ODER BESSER.

Wenn Du mehr über Maika wissen möchtest, geht es hier entlang: https://missguidedsafaris.com/your-guide/

Finde auch Du Deine Big Five for Life

Finde mit uns Deine Big Five for Life und Deinen Zweck der Existenz, die Antwort auf die Frage aus dem Buch «Das Café am Rande der Welt»: Warum bin ich hier? Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen – und Deinem Zweck der Existenz zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Big Five for Life-Seminare zu besuchen. Hier geht’s es zu unserem Seminarplan.

BIG FIVE FOR LIFE Seminar & Consulting GmbH
Offizieller Seminarveranstalter der Big Five for Life-Seminare nach der Philosophie von John Strelecky