„Wir dürfen uns nicht kleiner machen als wir sind. Und vor allem sollten wir uns nicht von unseren gedanklichen Grenzen zurückhalten lassen“. So sagt es mein heutiger Interviewgast.

Paul Stumpp hat ein Buch geschrieben über – Die Kunst, den Sinn des Lebens zu finden. Wie aus seiner Sicht diese Kunst aussieht, was für ihn den Sinn des Lebens ausmacht und wie seine Werte darauf einzahlen, darum geht es in diesem Interview.

Wir sprechen über:

  • Dass die erste Stufe des Glücks bedeutet, zu akzeptieren, was im eigenen Leben abläuft
  • Was Menschen lebensmüde macht und wieso es sein Herzensprojekt „Lebenswach“ heute nicht geben würde, wenn Paul nicht seine eigenen Erfahrungen mit der Lebensmüdigkeit gemacht hätte
  • Weshalb die Fragen nach dem „Wofür“ und dem „Wer“ viel hilfreicher sind, als sich der „Wie geht das nur-Krankheit“ zu ergeben
  • Was Freiheit und inneres Wachstum für Paul miteinander verbindet und
  • Weshalb er die Neven Subotics Stiftung unterstützt, die sich dafür einsetzt, möglichst vielen Menschen in Afrika Zugang zu sauberem Wasser zu ermöglichen.

 

Pauls Big Five for Life 

  1. Reisen und neue Kulturen kennenlernen – die Momente bewusst genießen
  2. Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst begleiten
  3. Die Zeit mit meinen Mitmenschen wertschätzen und bewusst genießen
  4. Meinen Kunden inspirierende Impulse im Bereich ihrer Selbstständigkeit geben
  5. Die Neven Subotics Stiftung finanziell unterstützen

Pauls ZdE

Ich gestalte mein Leben lebenswach und inspiriere damit Menschen, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

 

Wenn du mehr über Paul erfahren möchtest, geht es hier entlang: https://paul-stumpp.de

Hier findest du auch das erwähnte Interview mit unserer Reisebegleiterin Marianne Pfefferkorn.

 

Wir wünschen Dir viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag!

 

Finde auch Du Deine Big Five for Life
Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen – zu begeben, dann laden wir Dich herzlich ein, unsere Big Five for Life-Seminare zu besuchen.
BIG FIVE FOR LIFE Seminar & Consulting GmbH | Offizieller Seminarveranstalter der Big Five for Life-Seminare nach der Philosophie von John Strelecky