Weihnachten steht vor der Tür. Wenn Du den Podcast an dem Tag hörst, wenn er erscheint, dann sind es nur noch zwei Tage bis zum Heiligen Abend. Wie ist es bei Dir? Spürst du die Vorfreude auf das bevorstehende Fest oder arbeitest Du erschöpft noch Deine To Do Liste ab?

„Ein erfülltes Weihnachten kann auf eine Sache reduziert werden: Liebe. Wir finden sie überall – in all ihren Facetten. Sie steckt letztlich in jedem unserer Wünsche.“

So sagt es mein heutiger Gesprächspartner.

Sebastian Peter hat mir ein ganz besonderes Geschenk gemacht – denn er hat mir seinen Potluck zugesandt. Was ein Potluck ist und was das Café am Rande der Welt damit zu tun hat, das verrät er uns in diesem Gespräch.

In unserem Gespräch geht es u.a. um:

  • Was Liebe für Sebastian bedeutet und das an erster Stelle die Verbindung zu Dir selbst steht
  • Was es mit der Formel „Zugehörigkeit + Autonomie = Zuhause sein“ auf sich hat
  • Weshalb es so wertvoll ist, Fragen zu stellen
  • Was sein Beruf mit seinen Big Five for Life zu tun hat
  • Und wofür es gut ist, ein Projekt freizugeben, um weitergehen zu können

Die Big Five for Life von Sebastian lauten

L- Love (Liebe)

S- Spirituality (Spiritualität)

D- Development (Weiterentwicklung)

C- Creativity (Kreativität)

M- Motion (Bewegung)

Als Geschenk für Dich findest du den Potluck von Sebastian hier:

https://www.dropbox.com/scl/fi/c7cfkc1pl9gq0b1prgn1b/Potluck-am-Rande-der-Welt_de.pdf?rlkey=67a0bgq3qu0eazu923u2a3zh9&dl=0

Seinen Roman „Rest in PeaCe – Lauf ins Leben“ kannst du über diesen Link zwischen dem 27. und 31.12.2023 kostenfrei bei Amazon downloaden:
https://amzn.eu/d/2Y1Gh0G

Wenn Du Dich mit Sebastian vernetzten möchtest, ist dies der Weg zu ihm:

https://www.linkedin.com/in/sebastian-peter-b0a3961aa/

Wir wünschen Dir ganz viel Freude bei diesem Gespräch und einen schönen Museumstag!

Finde auch Du Deine Big Five for Life

Finde mit uns Deine Big Five for Life und Deinen Zweck der Existenz, die Antwort auf die Frage aus dem Buch «Das Café am Rande der Welt»: Warum bin ich hier? Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen – und Deinem Zweck der Existenz zu begeben, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Big Five for Life-Seminare zu besuchen. Hier geht’s es zu unserem Seminarplan.

BIG FIVE FOR LIFE Seminar & Consulting GmbH
Offizieller Seminarveranstalter der Big Five for Life-Seminare nach der Philosophie von John Strelecky