Im Mai 2018 entstand, während meiner Teilnahme am Big Five for Life – Discovery-Seminar in Hamburg, die Idee zu LINARENNT. Unter dem Projekttitel LINARENNT laufe ich alle zwei Jahre in einer meiner Lieblingsstädte für mein jeweiliges Herzensprojekt einen Marathon und sammle Spenden.

2020 war der Plan, am 15. März in Barcelona diesen Marathon zu laufen. Doch durch die Corona Pandemie kam alles anders. Zunächst wurde der Marathon auf den 25. Oktober verschoben und dann am 15. September abgesagt. In diesem Moment stand ich vor der Entscheidung, dass Projekt zu beenden, es auf 2021 zu verschieben oder mit Kreativität an meinem Herzenswunsch festzuhalten. Ich habe mich nach reiflicher Überlegung entschieden, meine Kreativität weiter zu nutzen und am 25. Oktober dieses Jahres für die „Blinden Ballerinas von Sao Paulo“ zu laufen.

Gesagt getan lief ich mit meinen beiden Laufguides, da ich fast blind bin, am besagten Tag einen Halbmarathon in Düsseldorf. Ursprünglich wollten wir den Marathon in Düsseldorf starten und in Sao Paulo zu Ende laufen. Mein Herzenswunsch war so groß, dass wir am Ende dieses Tages über 100 Läuferinnen auf der ganzen Welt aktivierten und insgesamt gemeinsam 820.525 Km für das Projekt der „Blinden Ballerinas in Sao Paulo“ liefen.

Parallel wurde fleißig gespendet und über unsere Bewegung berichtet.

Es ist unglaublich zu sehen, wie man durch einen Herzenswunsch Menschen aktivieren und mit dem richtigen „purpose“ die Welt ein wenig integrativer gestalten kann.

Mehr Informationen zu unserem besonderen Event sowie weitere Kontaktdaten findest Du ebenfalls in der nachfolgenden Pressemitteilung. Auch hier wünsche ich Dir viel Spaß beim Lesen!

Für Menschen, die für unsere Organisation spenden wollen, besteht übrigens auch noch bis einschließlich 08. November 2020 die Möglichkeit, dies unter dem folgenden Link zu tun: https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/33325-lina-rennt-fuer-blinde-ballerinas-2020Hierfür bedanke ich mich im Vorfeld recht herzlich.

Beste Grüße

Lina Maria

E-Mail: ([email protected])

Instagram: https://www.instagram.com/purpose.hub/?hl=de

Linkedin: https://de.linkedin.com/in/linamariakotschedoff