„Als Heimat von Sommerfrische und Schnürlregen, reich an Salz, saftigen Wiesen und Wäldern, blaugrünen Seen und ursprünglichen Traditionen, ist Österreichs „zehntes Bundesland“ vielen Menschen ein Begriff. Jede seiner acht Tourismusregionen ist eine Welt für sich. Doch eines haben sie gemeinsam: die Schönheit einer Landschaft, die einlädt, ihre Berge zu erwandern, in ihre Seen einzutauchen, ihre Natur zu genießen und sich verzaubern zu lassen von ihrem unwiderstehlichen Charme.“ Dieser Eingangstext der Webseite salzkammergut.at bringt es auf den Punkt. Das Salzkammergut hat eine einzigartige Energie!

Mal bei großartigem Sommerwetter mit ab und zu einem reinigenden Sommergewitter, mal auch bei Regenwetter – es ist eine Landschaft, die ihresgleichen sucht. Die Kombination aus Wasser und Bergen (die Region Salzkammergut hat immerhin 76 Seen) lässt einem das Herz immer wieder aufgehen. Es ist nicht nur eine einzigartige Energie, sondern auch eine glücklich machende und dazu geeignet, dass Menschen in ihre Kraft kommen!

Discovery PLUS und DO-IT! PLUS Seminar im Salzkammergut

In dieser wundervollen Landschaft am Grundlsee findet nun bereits zum 8. Mal unser Discovery PLUS Seminar und zum 5. Mal unser DO-IT! PLUS Seminar statt. Der Grundlsee liegt sprichwörtlich „am Rande der Welt“, denn mit dem Auto kommt man am Ende des Sees, der immerhin fast 6 km lang ist, nicht weiter.  Es ist ein Ort, der inspiriert, der förmlich zum Träumen einlädt.  Dazu, sich mit sich selbst zu beschäftigen, dazu, seine Herzenswünsche, seine Big Five for Life und seinen Zweck der Existenz zu entdecken.

Warum „PLUS“, was bedeutet das? Nun – in diesen Seminaren nehmen wir uns ganz bewusst einen Tag mehr Zeit, für das Discovery PLUS (Intro + Disovery) vier Tage und für das DO-IT! PLUS-Seminar drei Tage. Diese Zeit nutzen wir für noch mehr individuelle Unterstützung, den einen oder anderen Spaziergang und tiefgehende Gespräche.

Wir durften die Erfahrung machen, dass auch die grandiose Aussicht aus den Hotelzimmern oder von der Hotelterrasse auf den See und die Berge, die Nähe zur Natur und auch das kulinarische Verwöhnprogramm unsere Teilnehmer noch intensiver verbindet und ihre Herzen auf eine besondere Weise öffnet. Das wird auch in den Rückmeldungen unserer TeilnehmerInnen deutlich:

„…ein Seminar? Daran kann ich mich nicht erinnern, woran ich mich erinnere sind 4 wunderbare Tage in einem tollen Ambiente mit wunderbaren offenen und sehr mutigen Menschen. Als immerwährender Zweifler auf der Suche nach dem für mich gültigem Stein der Weisen bin ich angereist. Doch nach wenigen Stunden war klar, hier bin ich genau richtig!!! Ich habe in diesen 4 Tagen viele Antworten bekommen und durfte viele Anregungen für ein besseres und erfülltes Leben mit nachhause nehmen!“ (Andreas D.)

„Am Rande der Welt (Ausseerland!). Du kommst an und spürst die Freiheit, genießt den Blick und fühlst Dich einfach am Rande der Welt. Was mich beeindruckt hat, war wie das John Strelecky & Friends Team die Leute mitgenommen hat, eine Atmosphäre geschaffen hat, wo sich wildfremde Menschen auf sich und andere einließen und somit 4 Tage Stunde für Stunde zusammengewachsen sind. Ich kann das nur jedem empfehlen – Du bekommst einen anderen Blick, ja der Alltag kommt zurück. Ich kann jedoch damit anders umgehen und habe immer meine Big Five vor Augen. Es lohnt sich, sich auf den Weg zu machen. Versprochen!“ (Siegfried M.)

 „Unsere Gruppe, die Beiträge der Teilnehmer, die persönlichen Gespräche, die gemeinsamen Mahlzeiten waren ein elementarer Bestandteil des Seminars. Ein großes Ganzes. Hoffnungsvoll erfüllt, Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich habe das Vertrauen in mich und das Universum wiedergefunden. DANKE! DANKE! DANKE!“ (Eva K.)

„Ich bin sehr glücklich, 4 Tage für das Seminar investiert zu haben und nehme sehr viel für mich mit. Ich denke auch, dass der längere Zeitraum und der Ort einen Beitrag zum Gelingen des Prozesses leisten.“ (Christian T.)

Noch sind ein paar Plätze frei. Das Seminar bietet sich dazu an, im Anschluss und/oder im Vorwege ein oder zwei Tage Kurzurlaub zusätzlich im Salzkammergut zu verbringen.  Nähere Informationen und die Möglichkeit, sich anzumelden, findest Du für das Discovery PLUS Seminar hier und für das DO-IT! PLUS Seminar hier. Und nun freuen wir uns darauf, DICH dort zu treffen. Bis bald!

Dein Team von John Strelecky & Friends